Diskussion:Protokoll 17. MosaPedia-Treffen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezüglich "Urheberrechtsschutz" würde ich mir wünschen, dass wir mal die vielen hochgeladenen Bilder (alle, die nicht aus dem MOSAIK sind) durchgehen und überprüfen, ob außer dem Lizenzbaustein auch Urheber- und Quellenangaben enthalten sind. Das gehört einfach dazu. Macht allerdings nur Sinn, wenn sich die Admins dazu aufraffen können, alle Bilder ohne vollständige Angaben zu löschen. Wie wäre es mal mit einem Projekt "Bilder"? Dazu könnte auch das Kategorisieren der Bilder, bei denen die Kategorie noch fehlt, gehören. Das wäre zwar nichts mit großem Spaßfaktor, würde die Qualität der MosaPedia aber meiner Meinung nach deutlich erhöhen. Mäggi 11:50, 8. Dez. 2012 (CET)

PS: Was hätten die Versicherer eigentlich versichern wollen? Mäggi 13:49, 8. Dez. 2012 (CET)
Na ja, nur "normalen" Vereinskram halt - so etwas wie leichte Versäumnisse bei "üblichen" Vereinsrechtsaktivitäten. Für einen größeren Verein kann so etwas ja vielleicht auch sinnvoll sein. --Hoetzendorfer 16:22, 8. Dez. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge