Diskussion:Otto von Brandenburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ob es wirklich sinnvoll ist, bei dem Sängerkrieg auf "Tannhäuser" zu verlinken?? Ich denke vielmehr, dass gerade aus diesem Heft eher auf die Originalbegebenheit Bezug genommen wird und nicht auf die seltsame Oper, die eh' kein Mensch mehr kennt. Daher würde ich den Sängerkrieg gerne als eigenes Lemma ansetzen - von da aus auf die Oper zu verweisen, wäre ja in Ordnung. --Hoetzendorfer 15:15, 11. Feb. 2011 (CET)

Im Tannhäuser-Artikel hatte ich auch ein paar Bemerkungen zur Sage untergebracht, deshalb paßte der Link schon. Aber du hast natürlich recht, daß ein eigener Artikel zur Sage noch besser wäre. :-) Tilberg 18:04, 11. Feb. 2011 (CET)
Ein paar gute Links hierzu findet ihr auf der 12 Koerbe-Seite. 77.64.189.206 21:36, 11. Feb. 2011 (CET)
Soso. Tilberg 21:58, 12. Feb. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge