Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 147 - Drachenkampf und Bärenjagd

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das hier besuchte Dorf eigentlich dasselbe wie das aus dem nächsten Heft? Und heißt es Neudorf? Ich plädiere für zweimal "Ja". Als die Digedags nämlich in der #148 in das Dorf gehen, gehen sie in die Richtung, die der Wegweiser mit "Neudorf" angibt. Dabei sagen sie: "Und nun rasch zum Dorf", woraus ich schließe, daß es offenbar kein zweites auf den Rübensteiner Ländereien gibt, sonst hätten sie wohl "zum nächsten Dorf" oder "ins Nachbardorf" oder so gesagt.

Ergo: Beide Dörfer sind identisch und der Name ist Neudorf. Wie seht ihr das? Tilberg 17:34, 9. Mär 2008 (CET)

Gibt es Meinungen? Tilberg 22:12, 12. Mär 2008 (CET)
Neudorf scheint aber nicht das einzige Dorf der Rübensteiner zu sein! Im Heft 150 strömen die "Bauern aus den umliegenden Dörfern" zur Burg Rübenstein. --Heinrich 22:24, 12. Mär 2008 (CET)
Stimmt. Allerdings wird da nicht gesagt, daß das alles Rübensteiner Dörfer seien. Der Kuckucksberger hat bestimmt alle Dörfer der Gegend terrorisiert. Tilberg 22:48, 12. Mär 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge