Diskussion:Mosaik 3/79 - Nachrichten aus Ungarn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Burgruine auf den Seiten 12 und 13

Die Panorama-Ansicht der Ruine sieht mir in der Art und Weise ihrer Darstellung, Proportionen etc. sehr realistisch aus, so als ob hier eine Ansicht einer reale Ruine als Vorbild diente. Düfte leider eine Sysyphus-Arbeit sein, nach Fotos zu suchen, die eine vermutete tatsächlich existierende Ruine mit diesem Aussehen zeigen. (Zumal die auch noch sonstwo in Europa stehen könnte.) Vielleicht ist sie auch doch nur rein der Phantasie entsprungen. Auf jeden Fall besitzt sie eine Zauberwendeltreppe: Bild oben links auf Seite 14: Die Wendeltreppe windet sich rechtsherum (wenn man nach unten geht). Im zweiten Bild auf Seite 14 wendet sich sich plötzlich linksherum (wenn man nach unten geht). Famos! --Don-Esteban 01:38, 2. Jan. 2015 (CET)

Die Vorlagen für einen Teil der Burgen in diesem Heft sind bekannt. Mal schauen, ob ich sie noch irgendwo finde. Tilberg 01:53, 2. Jan. 2015 (CET)
Die Vorlage für die Transkarpathische Burgruine ist bereits in einem Artikel erwähnt! --Heinrich 09:02, 2. Jan. 2015 (CET)
Oh, perfekt. Aber der witzige Fehler mit der unterschiedlich gezeichneten Wendeltreppe, auf den ich ja eigentlich hinaus wollte, ist noch nirgends erwähnt. Oder ist das eher zu unbedeutend für eine Erwähnung? --Don-Esteban 12:58, 2. Jan. 2015 (CET)
Das kannst du gern als Bemerkung zum Heft und/oder als Anmerkung im Burgruinen-Artikel ergänzen, ist nicht zu unbedeutend. Mäggi 13:03, 2. Jan. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge