Diskussion:Miklos und sein Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Scannen des Bildes ist der lichte hellblaue Hintergund des Bildes leider verschwunden und nur weiß übriggeblieben. Nur, falls jemand meint, ich hätte an dem Bild retuschiert - das ist aber nicht der Fall. Übrigens ergeben sich auch je nachdem, ob man aus den Originalheften, Reprints oder den Sammelbänden scannt, sehr häufig deutliche Farbunterschiede. Hoetzendorfer 07:54, 9. Aug 2007 (CEST)

Daher auch das rosa Pferd des Kollegen. Hübsch. :grins: --Van Dusen 08:39, 9. Aug 2007 (CEST)
Hältst du das alles für ein einziges Dorf, Hoetzendorfer? Das Kassenräuberdorf ist doch eigentlich ein Extradorf, oder? Ich stelle mal hier die ungarischen Dörfer zusammen, die mir einfallen, damit wir eine Grundlage zum Besprechen haben (wenn noch welche fehlen, bitte ergänzen):
  1. Kassenräuberdorf mit den knusprigen Mädchen
  2. Dorf, in dem das Regiment plündert, nachdem die Kasse weg ist
  3. Dorf, in dem Wurzinger auf die Rinderherde trifft
  4. Dorf, wo sich Matyi und die Faxe wiedertreffen
Welche davon sind identisch? Tilberg 12:29, 9. Aug 2007 (CEST)
Na ja, auf jeden Fall das Dorf, in dem das Regiment plündert und das Dorf, in dem Wurzinger auf die Rinderherde trifft. Denn als Wurzinger dort einreitet, sagt die Bevölkerung unter sich: "Hatten die denn noch immer nicht genug". Ich halte mglw. auch das Dorf, wo Matyi auftaucht, damit identisch, denn die Gegend muss doch eng beieinander liegen. Das letztere Dorf konnte aber auch mit dem ersten identisch sein (als "Kuruzenhort" sozusagen). Das erste und Nummer 2-3 könnten aber wirklich verschiedene sein, da das Regiment sicher sehr weit auseinandergezogen marschiert ist. Hoetzendorfer 14:02, 9. Aug 2007 (CEST)
Nr. 4 ist sicher ein anderes Dorf als Nr. 2/3. Denn zwischen beiden Dörfern liegt der Jonathan-Baum. Irgendwo steht: "Wir näherten uns von der anderen Seite" oder so ähnlich. Nr. 2 und 3 dürften tatsächlich dasselbe Dorf sein, Nr. 4 und Nr. 1 Nachbardörfer. Und zwar in West-Ostrichtung: Schinkenschlachtfeld - Dorf 1 - Dorf 2/3 - Jonathanbaum - Dorf 4. Tilberg 15:39, 9. Aug 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge