Diskussion:Max

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Max=Maxx?

Von wegen angelehnte Figur in Namen und Aussehen, Max und Maxx sind nun mal schon immer die gleichen Personen gewesen, alles andere anzunehmen ist Quatsch mit Soße oder vielleicht lieber mit Sauce ;-) Entschuldigung, das mußte jetzt mal so raus ;-) --Udo Swamp

So, na wenn es unbedingt musste... Das beißt sich aber sowas von komplett! Nicht nur der Name schreibt sich unterschiedlich (und das sicher nicht ohne Grund), auch besitzt Maxx im Gegensatz zu Max noch ihre Eltern, und zumindest beim Vater wissen wir, dass sich die Figuren in keinster Weise gleichen. Ich bin dafür, Max und Maxx weiterhin getrennt zu behandeln. CHOUETTE 16:03, 23. Nov 2006 (CET)
Das werdem wohl die Adoptiveltern (-vater) gewesen sein ;-) Die selbe Kleidung, Aussehen und Namen so viel Zufälle ein mal gibt es ja gar nicht im leben........... --Udo Swamp
Es sind eindeutig zwei verschieden Universen. Max wäre zum Zeitpunkt der Geschichten mit Maxx immerhin fast 60 Jahre alt. --Scheuch 16:15, 23. Nov 2006 (CET)
Womöglich sind es zwei Universen. Das ist nebensächlich. Udo und ich sind uns jedoch uneins, ob man Max und Maxx als zwei verschiedene Figuren mit zwei verschiedenen Artikeln ansehen muss. Übrigens ist dein Argument mit dem Alter unhaltbar, da ja Max ins Jahr 1998 gehopst ist und immer noch so alt war wie 1959. CHOUETTE 16:20, 23. Nov 2006 (CET)
Denn wozu gibt es die Zeitmachine in Minimaritta, wo Max bisher wohnte? Genau, so wie CHOUETTE es meinte, war meine Frage dazu.......... --Udo Swamp
@Udo: aufgrund dieser von dir genannten Ähnlichkeiten schrieb der Verfasser ja auch "in Namen und Aussehen angelehnt". Ich finde das eigentlich recht treffend. Meiner Meinung nach ist die Maxx aus den Werbeheftchen mit einem eigenen Artikel zu versehen. Ein Hinweis im Artikel zu Max findet sich ja an recht prominenter Stelle. CHOUETTE 16:20, 23. Nov 2006 (CET)
Dann soll es so sein ;-) --Udo Swamp
Weil die Einteilung von mir stammt, auch mein Senf zum Thema: Maxx hat andere Eltern als Max, lebt nicht zusammen mit den Abrafaxen und schon gar nicht in Minimaritta. Sie ist einfach eine Figur, die extra für die Werbecomics umgearbeitet wurde und dadurch nicht mehr identisch mit der Ursprungsfigur ist.--Bhur 16:34, 23. Nov 2006 (CET)

[Bearbeiten] Universen

Max/Maxx treten in mindestens 2 versch. Universen auf - oder?

1.) DIE-ABRAFAXE-Universum 2.) Schering-Universum

Aber spielen die Geschichten aus dem Mosaik wiklich in ersterem? --Scheuch 16:36, 23. Nov 2006 (CET)

mMn Ja. (betrifft die Kurzgeschichten)--Bhur 16:41, 23. Nov 2006 (CET)

Das war mir dabei in diesen Zusammenhang auch unklar gewesen, wenn es verschiedene Universen sind?

Max Thompson im Die-Abrafaxe-Universum (und in dem Fanuniversum "In Wien") und Maxx im Schering-Universum. Beide haben miteinander und mit dem Mosaik-Universum nix zu tun. So sehe ich das jedenfalls. Tilberg 16:40, 23. Nov 2006 (CET)

Dann gibt es nach deiner Meinung dann 3 Universen? -- Udo Swamp

Also halten wir fest: alle gegen Udo. ;-) Maxx bekommt einen eigenen Artikel.CHOUETTE 16:43, 23. Nov 2006 (CET)

Könnt ihr ja gern alles machen, ;-)

Ich habe eben erst Scheuchs Frage verstanden. Ich denke auch, daß die kurzen Episoden aus dem Mosaik im Die-Abrafaxe-Nebenuniversum spielen. Maxx ist davon völlig unberührt. Tilberg 16:45, 23. Nov 2006 (CET)

Die spielen in einer ganz anderen Zeit 1998 in Deutschland - wie können sie dann ins Die-Abrafaxe-Universum gehören? Die Zeitmaschine lasse ich nicht gelten, das sie nicht im Bild ist. --Scheuch 17:09, 23. Nov 2006 (CET)

Persönliche Werkzeuge