Diskussion:Kuckucksburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Burg Kuckucksberg oder Kuckucksburg, was ist richtig? --Bhur 17:31, 5. Feb 2007 (CET)

Nun, Heft 150 heißt "Sturm auf die Kuckucksburg", und wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste die Runkel-Serie mal wieder vollständig lesen, ist immer nur von der Kuckucksburg die Rede. --Predantus 17:43, 5. Feb 2007 (CET)
Mir war auch so. Ich habe den Artikel verschoben.--Bhur 17:45, 5. Feb 2007 (CET)
Nochmal zu dem Thema: da die Bennennung der Kuckucksberger-Burg in der Runkel-Serie offenbar geklärt ist, würde ich den Namen Burg Kuckucksberg gern für die Burg des Grafen Kunz von Kuckucksberg in Silbertal verwenden. Regt sich dagegen Wiederstand oder hat jemand dafür einen besseren Namen? (im Mosaik hat die Silberstädter-Burg keinen Namen). --Bhur 23:10, 6. Feb 2007 (CET)
Mach ruhig. Formulier es halt so ähnlich wie ich beim See des Schweigens. Tilberg 00:57, 7. Feb 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge