Diskussion:König

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

"König von Ägypten" klingt für Pharaonen ein bisschen seltsam, weil unüblich, wenn auch ohne Zweifel korrekt. Soll analog zu den Königen und Kaisern noch ein Artikel über Pharaonen angelegt werden? Ich halte das für sinnvoll, auch wenn dann die betreffenden Herren doppelt auftauchen. Wenn ja, dann würde ich gern hinter den Königen Ägyptens ein "Pharao" in Klammern setzen. Ich will aber erst abwarten, was der Tilberg dazu sagt, damit ich ihm nicht ins Handwerk pfusche. ;-) CHOUETTE 16:31, 22. Dez 2006 (CET)

Die Titel der Leute sind so, wie sie sie im Mosaik tragen. Ausgerechnet bei Echnaton und Nofretete habe ich nun aber nicht extra nachgeguckt. Die Ergänzung "Pharao" hier im Artikel schadet natürlich überhaupt nix. Von "Pharao" aus würde ich zudem eine Weiterleitung einrichten. Tilberg 17:15, 22. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge