Diskussion:Herzogin von Schnorrershausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Heft 151 haben wir hier die Herzogin als Figur verzeichnet. Kannst du das nochmal überprüfen, Hötz? Tilberg 09:07, 7. Aug. 2013 (CEST)

Habe ich. Heute morgen. Sie ist nicht da. Keine Ahnung, wie die Figur in die Liste bei 151 gekommen ist ... sie ist ggf. nach Erscheinen der Runkel-Onepager dort aufgenommen worden? --Hoetzendorfer 10:44, 7. Aug. 2013 (CEST)
Hab grad nachgeguckt - der Eintrag stammt von mir selbst von vor 7 (!) Jahren. Ist ja ein Ding. Tilberg 12:18, 7. Aug. 2013 (CEST)

Naja, man könnte die Dame rechterhand des Herzogs im Heft 151 Seite 21 schon als Herzogin ansehen, oder wer darf sich sonst rechts neben dem Thron des Herrschers platzieren. Sie hat allerdings keine Ähnlichkeit mit der Herzogin im Onepager, aber das kann ja kein Kriterium sein. Schließlich ist auch der Herzog gealtert und dem Mosaik-Herrscher nur recht wenig ähnlich.--Heinrich 18:11, 7. Aug. 2013 (CEST)

Bei der Figur hatte ich auch überlegt, habe sie aber gerade aufgrund der Onepager ausgeschlossen: Während der Herzog mit Kleidung und Krone ziemlich gleich geblieben ist, gibt es bei der Dame auch darin keinerlei Übereinstimmung. Ich würde sie eher als des Herzogs Töchterlein interpretieren. Wie dem auch sei, man kann ja die Bemerkung zur Herzogin gerne umformulieren - im Sinne von schwer zu identifizieren, spielt keine Rolle in der Handlung etc. --Hoetzendorfer 07:49, 8. Aug. 2013 (CEST)
So, nun hab' ich's mal ein bisschen weniger kategorisch umformuliert. Bin ja flexibel ;-) --Hoetzendorfer 13:27, 8. Aug. 2013 (CEST)
Prima - ist besser so! --Heinrich 17:31, 8. Aug. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge