Diskussion:Fremdenlegion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Melder ist ja als Phryger dargestellt, zudem haben wir je einen Ägypter, Bayern, Araber, Makedonen und Gallier. Lassen sich die anderen Legionäre auch irgendwie landsmannschaftlich festlegen? Dann könnte man das hier in der Legionsliste noch nachtragen. Tilberg 17:40, 29. Feb. 2012 (CET)

PS: Auf dem schönen Bild hört man ja noch einen Engländer und einen Spanier und einen Schwarzafrikaner und einen weiteren Bayern (oder Ö-Reicher). Und ein paar der lustigen Helme unten müßten sich daoch auch zuordnen lassen ... Tilberg 17:43, 29. Feb. 2012 (CET)
Tja, ich habe leider gerade kein Antiquariat mit einer Sammlung von Bestimmungsbüchern zur antiken Helmkunde zur Hand ... schade auch. Da muss wohl jemand anders die landsmannschaftliche Zuordnung vornehmen :-) --Hoetzendorfer 16:22, 1. Mär. 2012 (CET)
Bruhn-Tiiiiiiilke! ;-)
Oben in der Kartusche sind ja auch ein paar der Kopfbedeckungen; u.a. was ägyptisches, was man auch unten sieht, und die Phrygermütze des Melders. Außerdem sehe ich noch jemandem mit Turban und Halbmond unten links aus dem Zelt stürzen. :-O Tilberg 17:21, 1. Mär. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge