Diskussion:Franco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bemerkung mit dem Rekord ist seit Auftauchen Ludwigs XIV. überholt. Allerdings wird im Mosaik mit keiner Silbe darauf eingegangen, dass die Abrafaxe Ludwig schon kennen. Eigentlich agieren der Ludwig von 1980 und der von 2010 wie zwei völlig unterschiedliche Figuren, sehen sogar unterschiedlich aus. Was machen wir nun mit dieser Bemerkung hier? choui

Na, dann würde ich doch mal sagen, wir transferieren den Rekord von Franco auf den König. Bzgl. der Figurendarstellung sehe ich das aber unkritisch - das hatten wir auch schon bei Ludwig im MvHH und dem 1980er Ludwig. --Hoetzendorfer 09:21, 15. Mär. 2011 (CET)
Oder wir unterteilen in "fiktive Figur" und "reale Person". Dann bleibt Franco und Louis kommt noch dazu. Pegasau 13:43, 15. Mär. 2011 (CET)
Auch nicht schlecht. Ich hab's jetzt mal für beide Figuren zu formulieren versucht ... --Hoetzendorfer 15:15, 15. Mär. 2011 (CET)
Ich find's prima. Pegasau 15:54, 15. Mär. 2011 (CET)
Der Don ist dann wohl #4 mit 161 Heften, wenn man die Staue des Odnaref Nod nicht mitzählt. Tilberg 16:43, 15. Mär. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge