Diskussion:Flüchtender Hase

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erinnert der Hase hier noch jemanden an den Hasen aus "Der kleine Angsthase" von Elizabeth Shaw? Würde das als Ausrede Grund für einen Artikel über Elizabeth Shaw ausreichen? Im Artikel zu Mark Twain ist sie auch erwähnt. Sonst besteht wohl kein direkter Bezug zum Mosaik. Ich wäre bei DDR-Kinderbuchillustratoren aber gern grundsätzlich großzügig. (Werner Klemke ist z. B. auch verlinkt.) Wenn keiner protestiert, kommt der Shaw-Artikel auf meine MP-To-Do-Liste. Mäggi 22:19, 19. Jun. 2012 (CEST)

Kenne ich leider nicht. Schilder doch mal, worin die Anspielung besteht. Tilberg 22:50, 19. Jun. 2012 (CEST)
Kennst du ganz bestimmt! Ich meine den hier. Vielleicht gucken aber eben alle gezeichneten Hasen, die Angst haben, ähnlich. Mäggi 22:59, 19. Jun. 2012 (CEST)
Stimmt! Kenne ich! Und stimmt! Guckt ähnlich! Und stimmt! Das ist wohl noch zu vage! ;-) Tilberg 10:41, 20. Jun. 2012 (CEST)
  • erhobener Zeigefinger* Das eindeutigste Merkmal des Shaw'schen Angsthasen sind ja wohl die furchtsam gewellten Schnurrhaare (heißen die beim Hasen so?), und die fehlen hier. Somit kann das kein Shaw'scher Angshase sein, was ich zugegebenermaßen bedaure, denn das war immer mein Lieblingsbuch. CHOUETTE 20:16, 21. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge