Diskussion:Faust-Haus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 17.01.2008 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion lief bis zum 14.02.2008.

Einer meiner kleinen Feinen, daher zählt meine Stimme hier nicht. Tilberg 15:30, 17. Jan 2008 (CET)

schöner artikel, aber ich finde die bilder zu groß! Franz
Ok, ich mache die Bilder kleiner. Tilberg 16:00, 20. Jan 2008 (CET)
Oh je, ich fürchte, ich mache mich unbeliebt, aber das jetzt gefällt mir gar nicht. Mir haben ja die großen sehr gut gefallen, aber wenn der Wunsch nach kleineren Bildern steht, hab ich eigentlich kein Problem damit. Aber so klein? Ob wir uns auf eine Zwischengröße einigen könnten, Franz und Tilberg? --CHOUETTE 16:40, 20. Jan 2008 (CET)
Naja, nun ists erstmal so; ich hab die Bilder in der großen Fassung nicht gespeichert. Ich müßte sie nochmal hochladen, vielleicht dann mit 300px Breite. Kann aber dauern, da ich erstmal nicht in der Nähe eines Scanners sein werde. Tilberg 17:03, 20. Jan 2008 (CET)
Hat ja auch Zeit, und vielleicht gefällt es den anderen ja so besser. Wegen mir alleine musst du nix mehr ändern. Hab ja nun gesehen, dass meine eigenen Maßstäbe auch konträr betrachtet werden können. Das "+" bliebe trotzdem. Trotzdem meine Bitte nach etwas größeren Bildern, wenn es denn auch der Sichtweise der Mehrheit entspricht. --CHOUETTE 17:10, 20. Jan 2008 (CET)
etwas größer wäre o.k., aber so ist es besser als vorher. hast du mal das erste bild auf der linken seite probiert? wegen der laufrichtung...Franz
Ich mache bei Gelegenheit die Bilder wieder etwas größer. Durch das Schrumpfen hat auch ihre Qualität etwas gelitten. Verschieben möchte ich das erste Bild nicht nach links, weil das Layout rings um den Inhaltskasten zu browser- und bildschirmgrößenabhängig ist. Das sieht dann schnell blöd aus. Tilberg 15:57, 21. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png --CHOUETTE 18:43, 18. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png --Flibustier 19:59, 18. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png Sehr gut gemacht Udo Swamp 12:16, 19. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png Ninon 17:53, 19. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png Franz

Bild:SymbolPro.png --Gefällt mir mit den kleineren Bildern besser! Heinrich 17:31, 20. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png --Predantus 09:39, 21. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png Gutgutgut --Bhur 12:59, 31. Jan 2008 (CET)

Bild:SymbolPro.png Ich find's mit den kleinen Bildern an sich auch besser; nur Nummer 3 hätte ein klein wenig größer vertragen, da die Details doch arg winzig geraten sind. -- Hoetzendorfer 09:13, 4. Feb 2008 (CET)

Ich habe die Bilder nun nochmal etwas vergrößert - Mittelweg. Tilberg 20:58, 19. Feb 2008 (CET)
Sehr schön! So gefällt mir's am besten. --CHOUETTE 21:31, 19. Feb 2008 (CET)

Der Artikel wurde mit 9:0 Stimmen als GELUNGEN bewertet.


[Bearbeiten] Nachtrag

Ist es irgendwie von Relevanz, dass es noch mehrere so genannte Faust-Häuser gibt bzw. gab? Eins davon steht in Knittlingen, eins stand bis 1896 in Stadtroda, bevor es einer Straßenverbreiterung zum Opfer fiel, an einen Amerikaner verkauft worden und zur Weltausstellung in Chicago 1896 in der Germanyhalle eine große Sensation gewesen sein soll, bevor sich seine Spur verlor. Heute findet man in Stadtroda an Stelle des Faust-Hauses eine Gedenktafel. Und Stadtroda zählt ja nun zu einer möglichen Geburtsstätte von Faust. Pegasau 22:31, 23. Jun 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge