Diskussion:Fancomic

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es einen Grund, weshalb die Fanfiction-Erzählung "Palast-Café" von MausR hier unter "Sekundärliteratur" geführt wird? Vielleicht habe ich da irgendwas nicht verstanden... Tilberg 14:43, 22. Aug 2006 (CEST)

PS: Habs gelöscht.

Was anderes: Wozu gehört der Fancomic "Vom Winde verweht"? Tilberg 13:42, 24. Aug 2006 (CEST)

Noch ne Frage (wo ich grad dabei bin, vielleicht antwortet ja mal jemand): Der Onepager von jens Fischer im Mosaiker 13 "Der Unfall" - ist das noch ein Fancomic, oder bereits ein "offizieller" Onepager? Tilberg 00:53, 25. Aug 2006 (CEST)

Kann ich beides nicht wirklich beurteilen. Du solltest vielleicht noch sagen, wo "Vom Winde verweht" zu sehen ist (dann kann ICH dir aber immer noch nicht helfen).
Die Onepager-Zeit hat afaik erst 1996 im großen Stil angefangen, deswegen spricht einiges dafür, in diesem Onepager von 1994 evt. eine Praktikums-Arbeit aber keine offizielle Sache zu sehen. Fischer hat eh höchstens eine Handvoll "offizielle Onepager" gezeichnet.--Bhur 09:52, 25. Aug 2006 (CEST)
Jetzt weiß ich endlich was du mit Vom Winde verweht meinst. Grenzfall. Kennen aber sicher die wenigsten (über den engsten Fankreis hinaus) und passt thematisch perfekt zum Zauberer von Rom (gehört auch in die selbe Kategorie) - deswegen gehört er wohl dazu. --Bhur 10:56, 25. Aug 2006 (CEST)
Ich habe ihn jetzt auch gefunden... Ist aber auch wirklich an versteckter Stelle erschienen! Du hast recht, es gehört zum Zauberer. Tilberg 14:58, 25. Aug 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge