Diskussion:Esperanza (Heft 270)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich glaube, dass der eine Fluss in den Pazifik fließen soll ist eine Fehlinterpretation. Da ist von verschiedenen Meeren die Rede. Ich denke eher, hier wird eine (sogar real existierende) Verbindung zwischen dem Orinoko-System und dem Amazonas-System gemeint und damit vom Karibischen Meer zum Zentralatlantik. --Bhur 13:24, 12. Jan. 2015 (CET)

Dann kannst du ja vllt die Stelle entsprechend anpassen, kein Problem. --Hoetzendorfer 14:23, 12. Jan. 2015 (CET)
Abgesehen davon, gefällt mir auch das Lemma nicht besonders. Mir ist auf Anhieb nur nix besseres eingefallen. Eigentlich könnte man einen BKL für beide Schiffe einrichten, und dann unterscheiden, etwa "Esperanza in der Karibik" und "Esperanza in Venezuela" oder irgend etwas anderes. Wenn jmd eine zündende Idee hat, gerne ... --Hoetzendorfer 15:35, 12. Jan. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge