Diskussion:Colonel Butler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] mögliches Vorbild

Ich habe mich seinerzeit schon mal mit Benjamin "The Beast" Butler befasst, einem ebenso legendären wie umstrittenen General des Nordens. Auch mir war die Namensgleichheit aufgefallen. Allerdings ist das die einzige Gemeinsamkeit, die ich feststellen konnte. Vielleicht noch ein ganz klein wenig äußerlich (ich hab noch andere Bilder von ihm; das Wiki-Bild ist nicht so gelungen. Außerdem ist der Wiki-Artikel sehr, sehr kurz und erwähnt Butlers Grausamkeiten nur in einem Satz). Aber schon beim Rang gibt es Abweichungen. Mein Fazit damals: wahrsch. Zufall, zumal während der Amerika-Serie auch sonst keine realen Personen auftraten, obwohl sich zahlreiche Möglichkeiten für den Autoren ergeben hätten, solche einzubauen. Und Butler war zwar berühmt, aber bei weitem nicht der Berühmteste. Und des Colonels Habitus entspricht nun rein gar nicht dem "Beast" Butler, der durch seine Härte so berühmt wurde. Find ich aber gut so, wie du das formuliert hast. --CHOUETTE 08:34, 17. Mär 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge