Diskussion:Colombine (Commedia dell'arte)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Völlig fehl am Platze wirkt der Satz: Nicht zu vergessen ist natürlich die singende Kuh Colombine aus dem Mosaik von Hannes Hegen. - Kann das mal jemand in einen sinnvollen Kontext bringen? Ich weiß, was gemeint ist, aber eine passende Formulierung will mir nicht einfallen. - Wie heißt eigentlich der Baustein für Titel ähnlichen Namens? Der müsste doch eigentlich hier auch passen? --Scheuch 22:22, 17. Mär 2007 (CET)

Der Baustein heißt {{Dieser Artikel|...}}. Paßt hier aber nicht gut, weil es eh noch eine BKL-Seite Colombine gibt, d.h. zum hiesigen Artikel kommt man gar nicht zufällig, nur weil man "Colombine" sucht. Ich habe es jetzt etwas umgeschrieben und hoffe, daß es nun den Baustein "Exzellent" bekommen darf... :-D Tilberg 00:47, 18. Mär 2007 (CET)
Exzellent? Hapfff! - bitte noch einen Unterartikel zur erwähnten Innamorata anlegen oder hier im Artikel erkläre? Das Lemma ist falsch: A > a.
Man könnte auch auf die BKLseite verzichten und diesen Artikel hier als Colombine lemmmatisieren.
Ach so: Guten Morgen! --Scheuch 08:10, 18. Mär 2007 (CET)
1. Einen eigenen Artikel braucht die Innamorata mMn nicht. Kann man sehr gut im Hauptartikel zur Commedia dell'arte abhandeln. Wenn es aber jemand macht und dann die einzelnen Artikel, die sich damit befassen (Commedia dell'arte, Angela Pantalone und Colombine (Commedia dell'Arte)), gut aufeinander abstimmt und dahin sowie untereinander verlinkt, hätte ich auch nix dagegen. Blöd wärs nur, wenn solche Infos auf zu viele Artikel verteilt werden und man sie als Leser nicht einfach finden kann.
2. Na dann verschiebs doch. Oder darf man das als Unterhäuptling nicht? :kratz:
3. Hatte ich auch überlegt. Ist beides möglich, aber nun haben wir es so, und das ist ja auch in Ordnung.
4. Moyn! Tilberg 14:13, 18. Mär 2007 (CET)
Da er eh verschoben werden muss und daraufhin etliche Links geprüft werden müssen, würde ich 3. bevorzugen. Wenn schon, dann richtig! - Und deshalb habe ich es noch nicht gemacht, ich will erst Deine Zustimmung ahben, Pfeile im Rücken tun so weh! --Scheuch 14:40, 18. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] Figurine

Bin grad beim Verlinken zu Comicbegriffe hier über die Figurine gestolpert. Ist das der richtige Ausdruck für das ovale Bildchen? Vielleicht besser Medaillon? Mäggi 20:40, 27. Feb. 2012 (CET)

Neuer Versuch, da die Frage hier wohl keiner gesehen hatte. Mäggi 23:51, 6. Jun. 2012 (CEST)
Was hast du gegen "Vignette"? Einen passenderen Ausdruck gibt es nicht. Tilberg 09:25, 7. Jun. 2012 (CEST)
PS: Sorry, hatte dich falsch verstanden. "Figurine" paßte an der Stelle wirklich nicht. Tilberg 09:32, 7. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge