Diskussion:Brabax' kleine Sternenkunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

" N_acht_himmel."

Ist das so gewollt? --JMC 13:03, 31. Dez. 2009 (CET)

Ich würde vermuten, das ist ein Fehler. Hab gerade mal im Heft nachgesehen und kann die Trennung hier nicht nachvollziehen... --Papatentos 13:07, 31. Dez. 2009 (CET)
Bin zwar nicht Phönix, aber das ist garantiert so gewollt. Im Wort "Nachthimmel" ist halt nicht nur das N von Neptun versteckt, sondern auch die Zahl "acht" für die Anzahl der Planeten. Tilberg 13:10, 31. Dez. 2009 (CET)
Im Mosaik steht: "Mein Vater 'erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel." - und in der MP solls doch um das gehen, was im Mosaik steht, oder? Ich würde deshalb dafür plädieren, es ohne die extra gekennzeichnete _acht_ zu schreiben. --Papatentos 13:22, 31. Dez. 2009 (CET)
Hilft es dir, wenn du weißt, daß der Autor dieses Artikels hier und der Autor der entsprechenden Mittelseiten im Mosaik selbst ein und dieselbe Person sind? Tilberg 13:33, 31. Dez. 2009 (CET)
Vielleicht, wenn er mir erklärt, warum er es im Mosaik anders geschrieben hat? ;o) --Papatentos 13:38, 31. Dez. 2009 (CET)
Vielleicht hat es dort der Layouter eigenmächtig "korrigiert", so wie du es hier "korrigieren" wolltest? ;-) Tilberg 14:03, 31. Dez. 2009 (CET)

nicht nur vielleicht, aber leider versehentlich. nur die tiefstriche waren nicht geplant. (aber ich sage es noch einmal, dass ich der meinung bin, dass solche "privatdiskussionen", wie [quote] ... wenn er es mit erklärt...[/quote] meiner ansicht nach nicht in das onlinelexikon selbst gehören, sondern in den bekannten moped-tread.) Phoenix 15:11, 31. Dez. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge