Direktor des Kunstfaserwerkes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chef des Kunstfaserwerks

Der Direktor des Kunstfaserwerkes ist eine Figur aus der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der würdige ältere Herr leitet ein Kunstfaserwerk in der Republikanischen Union auf dem Neos. Welchen fachlichen Hintergrund er hat (Ökonom, Naturwissenschaftler, Jurist oder anders) bleibt unbekannt. Seine Fabrik hat kürzlich eine revolutionäre neue Kunstfaser entwickelt.

Eines Tages sollen alle Unterlagen für die Herstellung der neuen Kunstfaser dem Wirtschaftsrat beim Wirtschaftsminister der Republikanischen Union vorgelegt werden. Der Direktor beauftragt daher seinen Untergebenen, Herrn Flitzenberger, die Dokumente ins Wirtschaftsministerium zu bringen. Zur Sicherheit stellt ihm der Direktor auch noch einen Detektiv zur Seite, der auf die Aktentasche mit den Geheimunterlagen achtgeben soll. Der Direktor ist nämlich vorsichtig geworden, nachdem einmal eine Garnrolle mit einem neuartigen Zwirnsfaden auf unerklärliche Weise abhanden gekommen ist. Der Detektiv Neunspäher erinnert den Direktor daher an den von ihm erfolgreich geschnappten Kleingartenschreck Gustl Gurkenklau und versichert ihm, die Tasche nicht aus den Augen zu lassen. Dass dies nur ein leeres Versprechen ist, kann der Direktor leider nicht ahnen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

44
Persönliche Werkzeuge