Creakle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Creakle kommt ins Schwitzen

Mr. Creakle ist eine Figur des Abrafaxe-Romans Der Fluch des Skarabäus.

Mr. Creakle ist der Leiter des St. Lukes Armenhauses in London. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind gutes Essen und um Geld spielen.

Er gilt als ehrenwerter Mann mit einem guten Ruf. Tatsächlich ist er jedoch ein ausgekochter und habgieriger Mensch, der das Armenhaus mit harter Hand regiert. Er lässt den größten Teil der Spenden für das Armenhaus in seiner eigenen Tasche verschwinden. Außerdem müssen die Kinder aus seinem Haus in den Docks als Kohlenträger schuften oder für ihn stehlen.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Mr. Creakle tritt in folgender Veröffentlichung auf

Der Fluch des Skarabäus
Persönliche Werkzeuge