Britischer Regierungssprecher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unglaubwürdiger Regierungssprecher

Der britische Regierungssprecher ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der britische Regierungssprecher tritt an der Londoner Börse auf, um Panikverkäufe von schottischen Aktien zu stoppen. Er klettert auf ein Pult und verschafft sich mühsam Gehör bei den Börsenhändlern. Er teilt ihnen mit, dass es in Schottland keinen Aufstand gegeben habe und dort Ruhe herrsche. Doch die Börsenleute glauben ihm nicht und halten das für einen gemeinen Bluff. Sie meinen, dass die Regierung mitspekulieren will, um die eigenen Aktien teuer zu verkaufen. Erregt schreien sie den Regierungssprecher an, dass sie sich nicht durch solchen Unsinn hereinlegen lassen. Er kann sie nicht mehr beruhigen und ist völlig machtlos.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

69
Persönliche Werkzeuge