Brabanter Fasanenleberbouillon auf Königinnenart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig und Dag beim Verkosten

Die Brabanter Fasanenleberbouillon auf Königinnenart ist eine erlesene Suppe, die der Smutje auf dem genuesischen Kurierschiff für seinen Patronus Conte di Marinadi zubereitet.

Als Marinadi die Brabanter Suppe in aller Ruhe zu Mittag essen will, wird er dabei von den soeben eingetroffenen Staatsgefangenen gestört. Durch diesen Krach ist er verärgert und nun schmeckt ihm auch die Suppe nicht. Er fragt den Smutje, was eigentlich daran fehlt. Der ist ratlos, aber die beiden Gefangenen Dig und Dag begeben sich zum Patronus auf das Achterdeck. Dort stellen sie sich als ehemalige Leibköche Kuniberts des Vernaschten vor, die den Fehler finden können. Dann kosten sie die Suppe und schmecken heraus, was daran nicht stimmt:

Durch diese glänzende Vorstellung werden sie von Marinadi zu Beratern des Smutjes ernannt.

[Bearbeiten] Die Brabanter Fasanenleberbouillon auf Königinnenart wird im folgenden Mosaik verkostet

94
Persönliche Werkzeuge