Bibliothek des Klosters Nikko

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bibliothek im Kloster von Nikko

Die Bibliothek des Klosters Nikko ist ein Handlungsort in der zweiten Japan-Serie.

Die Bibliothek im Kloster Nikko ist ein pagodenartiger Bau. Dort lagern unzählige Schriften aus mehr als tausend Jahren. Die Abrafaxe werden vom Priester Hiro Yokima in die Bibliothek geführt, als sie ihm die Bronzedose mit dem Spiegelfragment zeigen. Er holt zwei chinesische Papierrollen über die Königin Himiko aus einem Regal. In den alten Schriften wird über den Spiegel der Himiko berichtet, dass er bei einer Zeremonie von drei Sendboten des Iniy zerbrochen wurde.

Im Dachgeschoss der Bibliothek befindet sich ein geheimer Landeplatz für Brieftauben. Dort erhält der spionierende Mönch Okada täglich seine Anweisungen von den To-ryu. Als er eines Tages seinen ersten richtigen Auftrag erhält, fällt er kopfüber recht unglücklich in einen Bottich in der Bibliothek. Statt seinem Schellenstock greift er einen Besen und läuft blind los.


[Bearbeiten] Die Bibliothek des Klosters Nikko ist Handlungsort im folgenden Mosaikheft

330
Persönliche Werkzeuge