Aufgeputzte Höflinge Kublai Chans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein hochmütiger Höfling

Die aufgeputzten Höflinge Kublai Chans sind Figuren der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Als Digedag den Palast von Kublai Chan betritt, rümpfen die aufgeputzten Höflinge über seine zerlumpte Kleidung die Nase. Dadurch erwacht in Digedag der Trotz, es ihnen zu zeigen. Er setzt sich ganz entspannt vor den Herrscher und erzählt ihm sein letztes Abenteuer mit dem Fakir. Als der Großchan am Schluss begeistert lacht, stimmen sie belustigt ein. Doch als Digedag zum Wirklichen und Geheimen Geschichtenerzähler ernannt wird, sehen sie ganz neidisch zu.

Nachdem Digedag zum Geheimen Sonderberater aufsteigt, sorgt er vor allem dafür, dass sich die Höflinge nicht mehr auf Kosten ihrer armen Untertanen bereichern.

[Bearbeiten] Die aufgeputzten Höflinge Kublai Chans treten in folgendem Mosaikheft auf

142
Persönliche Werkzeuge