Arabische Sprache und Schrift im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die arabische Sprache und Schrift taucht immer wieder im MOSAIK auf. Oft handelt es sich um Verballhornungen bzw. pseudoarabisches Gekritzel. Hinzu kommen viele arabisch/orientalische Namen und Märchenmotive.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Arabische Sprache und Schrift in den redaktionellen Texten

  • Im Mittelteil des Heftes 361 wurden Deutsche Wörter arabischer Herkunft thematisiert.
  • Im Heft 380 beschäftigte sich der doppelseitige Text اللغة العربية - Die arabische Sprache mit der Nichteinheitlichkeit des Arabisch, dem Hocharabisch, arabischer Schrift in Form der Neshi-Schrift, der Kufi-Schrift und der Ligaturen. Außerdem gab es einen Abschnitt zum Thema: "Arabisch lernen mit dem PC".

[Bearbeiten] Interne Links

[Bearbeiten] Wikipedia-Links

Persönliche Werkzeuge