Abfertigungsbeamter am Flughafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Flugscheinkontrolle

Der Abfertigungsbeamte am Flughafen ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Abfertigungsbeamte arbeitet auf dem Flughafen in der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos. Dort fertigt er die Passagiere in einem verglasten Schalter ab, er kontrolliert deren Flugscheine und stempelt sie ab. Als Doktor Schluck am Flughafen erscheint, wundert er sich, dass er über Lautsprecher aufgerufen wird, sich zu beeilen, da sein Flugzeug in drei Minuten startet. Verwundert fragt Doktor Schluck den Abfertigungsbeamten, ob man ihn hier kenne. Der Beamte bestätigt ihm das, denn sein Name stehe doch in der Passagierliste. Dann verlangt er seinen Flugschein und stempelt ihn ordnungsgemäß ab. Dabei stellt Doktor Schluck fest, dass sein Flugzeug bereits in zwei Minuten startet. Ein älterer Herr wirft zufällig einen neidischen Blick auf seine Taschenkuckucksuhr und folgt ihm mit großem Interesse an der Uhr.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

37
Persönliche Werkzeuge