Zweite Japan-Serie

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
Ihren etwas ungewöhnlichen Namen verdankt die Serie der Tatsache, dass die [[Abrafaxe]] bereits früher einmal in Japan waren (in den ersten beiden [[Kapitel (Abrafaxe)|Kapiteln]] der [[Japan-China-Serie]]). Das Heft 322 ist ein Übergangsheft, das zwar noch in Amerika spielt, aber handlungsmäßig bereits zur Zweiten Japanserie gehört. Die diesmaligen [[Hauptbegleiter]] sind der [[Samurai]] [[Toru]] und seine Tochter [[Toshiko]], die [[Hauptgegner]] die beiden [[Ninjas]] [[Ori und Gami]].
Ihren etwas ungewöhnlichen Namen verdankt die Serie der Tatsache, dass die [[Abrafaxe]] bereits früher einmal in Japan waren (in den ersten beiden [[Kapitel (Abrafaxe)|Kapiteln]] der [[Japan-China-Serie]]). Das Heft 322 ist ein Übergangsheft, das zwar noch in Amerika spielt, aber handlungsmäßig bereits zur Zweiten Japanserie gehört. Die diesmaligen [[Hauptbegleiter]] sind der [[Samurai]] [[Toru]] und seine Tochter [[Toshiko]], die [[Hauptgegner]] die beiden [[Ninjas]] [[Ori und Gami]].
 +
 +
<br clear=both>
 +
== Die Zweite Japan-Serie umfasst folgende Mosaikhefte ==
 +
(Zwischenheft [[322]]), [[323]], [[324]], [[325]], [[326]], [[327]], [[328]], [[329]],
 +
[[330]], [[331]], [[332]], [[333]], [[334]], [[335]], [[336]], [[337]], [[338]], [[339]],
 +
[[340]], [[341]], [[342]], [[343]]
<div align="center">
<div align="center">
Zeile 16: Zeile 22:
|}
|}
</div>
</div>
-
<br clear=both>
 
-
== Die Zweite Japan-Serie umfasst folgende Mosaikhefte ==
 
-
(Zwischenheft [[322]]), [[323]], [[324]], [[325]], [[326]], [[327]], [[328]], [[329]],
 
-
[[330]], [[331]], [[332]], [[333]], [[334]], [[335]], [[336]], [[337]], [[338]], [[339]],
 
-
[[340]], [[341]], [[342]], [[343]]
 
[[Kategorie:Serie (Abrafaxe)]]
[[Kategorie:Serie (Abrafaxe)]]
[[Kategorie:Zweite Japan-Serie]]
[[Kategorie:Zweite Japan-Serie]]

Version vom 19:01, 11. Dez. 2006

Die Japaner in den Abrafaxen

Die Zweite Japan-Serie ist die elfte Hauptserie des Mosaik ab 1976. Sie erschien von Oktober bzw. November 2002 bis Juli 2004; die Titelblätter haben konsequent einen weißen Untergrund und wurden fast immer durch japanische Schriftzeichen ergänzt. Im redaktionellen Teil wurden ausführlich Themen der japanischen Geschichte und Kultur behandelt.

Ihren etwas ungewöhnlichen Namen verdankt die Serie der Tatsache, dass die Abrafaxe bereits früher einmal in Japan waren (in den ersten beiden Kapiteln der Japan-China-Serie). Das Heft 322 ist ein Übergangsheft, das zwar noch in Amerika spielt, aber handlungsmäßig bereits zur Zweiten Japanserie gehört. Die diesmaligen Hauptbegleiter sind der Samurai Toru und seine Tochter Toshiko, die Hauptgegner die beiden Ninjas Ori und Gami.


Die Zweite Japan-Serie umfasst folgende Mosaikhefte

(Zwischenheft 322), 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329,
330, 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339,
340, 341, 342, 343
Vorgänger Serie Nachfolger
Amerika-Serie Zweite Japan-Serie Weltreise-Serie
Persönliche Werkzeuge