Vefasiz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Klein, devot und doch gefährlich: Vefasiz

Vefasiz ist eine Figur der Orient-Express-Serie.

Er ist der unermüdliche, aber vor allem tollpatschige Helfer von Ömer Yeralti. Beide arbeiten sie für den Osmanischen Geheimdienst. Da Yeralti sehr schnell beleidigt und in seinem Stolz verletzt, bekommt das Vesifaz sehr oft am eigenen Leib zu spüren.

Als der Professor Konrad Jakob Loftus einen Hilferuf aus dem Orient bekommt, der ihn zur sofortigen Abreise mit dem Orient-Express veranlasst, bekommt sein Widersacher Yeralti den Auftrag unter allen Umständen zu verhindern, dass Loftus Konstantinopel erreicht. Vesifaz begibt sich mit auf die Reise.


Besonderheiten

  • Er hat eine große Verwandtschaft, die sich alle zum verwechseln ähnlich sehen.
  • Er ist kein sehr gläubiger Moslem, so speist er auch schon mal etwas während des Fastenmonats.


Vefasiz tritt in folgenden Heften auf

283, 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299
Persönliche Werkzeuge