Todeswalze IV

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Todeswalze IV ist ein Film im Nebenuniversum Die Abrafaxe in der SUPERillu.

[Bearbeiten] Inhalt und Bewertung

Über den Inhalt von Todeswalze IV ist wenig bekannt. Offenbar geht es um eine todbringende Walze, und es ist der immerhin schon vierte Teil einer ganzen Filmreihe (was, unabhängig von der Qualität, für eine beachtliche Beliebtheit des Sujets spricht).

Califax findet den Film schlecht, Abrax ist geteilter Meinung (erst findet er ihn gut, dann schlecht), nur die Hasen aus dem Wald finden ihn uneingeschränkt empfehlens- und nachahmenswert.

[Bearbeiten] Wirkung

Abrax schaut sich Todeswalze IV eines Abends an und lässt sich davon inspirieren, mit seiner neuen Schrotflinte auf Hasenhagd zu gehen. Unbemerkt haben aber auch die Hasen durchs Fenster mit- und sich einiges davon abgeguckt. Der glücklose Jäger wird von ihnen mit Kratzen, Beißen, Tritten und Lianenschwüngen derart vermöbelt, dass er mit eingezogenem Schwanz, aber ohne die Flinte heimkehren muss. Von Todeswalze IV hält er nicht mehr so viel, und Califax kann sich eine hämische Bemerkung nicht verkneifen.

[Bearbeiten] Todeswalze IV wird in folgendem Onepager nachgeahmt

Na, beißen sie heute?
Persönliche Werkzeuge