Onepager BK 967 - Tauschgeschäfte

Aus MosaPedia

Version vom 08:48, 9. Apr. 2024 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 967
Erschienen 03. Juni 2007
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.967
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Total behämmert
Folge danach Freundschaftsdienst
Datei:BK967.jpg

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Brabax findet, dass die hässliche Stehlampe von Califax überhaupt nicht zu seinem Designersessel passt. Außerdem nimmt sie ein Menge Platz weg, den man besser nutzen kann. In der Internettauschbörse entdeckt er einen Sessel, der genauso wie seiner aussieht.

Da Brabax an dem zweiten Designersessel interessiert ist, fragt Abrax, wo er ihn aufstellen will. Im Wohnzimmer sei dafür kein Platz mehr. Stimmt, meint Brabax, aber der Typ sucht genauso eine hässliche Lampe, wie sie bei ihnen herumsteht. Abrax fragt verwundert, ob er wirklich die Lampe von Califax wegtauschen will. Na klar, bestätigt Brabax, das sei doch ein absoluter Glücksfall.

Drei Tage später kommen zwei große Pakete an. Brabax stellt enttäuscht fest, dass Califax seinen Designersessel gegen die Stehlampe getauscht hat. Califax wundert sich nur, dass er jetzt keine zwei Lampen hat.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge