Mosaik von Hannes Hegen 136 - Die falschen Perlen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Februar 1968
Nachdruck in Auf dem Weg zur Schatzinsel
Reprintmappe XII
Umfang 24 Seiten
Panel 83 + Titelbild
Katalog 1.01.136
Serie Liste aller Digedags-Hefte
Hauptserie: Runkel-Serie
Kapitel: Im vorderen Orient
Heft davor Der Muezzin und die Perlenfischer
Heft danach Das Wrack des Nearchos

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: Digedags in der dritten Person
Hamid und seine Gefährten sind in Ormuz auf der Suche nach ihren Perlen, die ihnen ein Muezzin gestohlen hat. Zuerst treffen sie Runkel, der in Erfahrung bringen will, was ein Perlenschatz wert ist. Hamid warnt ihn, da er hier wegen unerlaubtem Perlenhandel verhaftet werden kann. Doch Runkel schlägt seine Warnungen in den Wind und meint, dass es solche Gesetze gar nicht gibt. Er glaubt, die Perlenfischer wollen verhindern, dass er sich selbst einen Schatz am Meeresboden sucht. Hamid macht sich Sorgen und will wenigstens die Digedags warnen. Vielleicht können sie ihren Ritter zur Vernunft bringen. An der nächsten Straßenecke treffen die Perlenfischer die Zwei. Ganz aufgeregt rufen sie ihnen zu, sich vor den Schergen des Scheichs in Sicherheit zu bringen. Sie berichten, dass der Muezzin die Perlen verkaufen wollte. Dabei wurde er festgenommen und beschuldigte die Perlenfischer, ihm angeblich ihre Perlen verkauft zu haben. Aber da tauchen schon die Wächter auf und die Perlenfischer müssen flüchten. Ein Turbanhändler und sein Kunde bringen versehentlich den Aufseher und seine Schergen zu Fall und so können die Digedags mit den Perlenfischer im Gedränge verschwinden.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • -

Externe Links

Persönliche Werkzeuge