Mosaik 6/90 - Ein kühner Entschluss

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bemerkungen)
(Bemerkungen)
Zeile 49: Zeile 49:
:* Eine Doppelseite als Einstieg ins Heft gab es sehr lange nicht mehr.
:* Eine Doppelseite als Einstieg ins Heft gab es sehr lange nicht mehr.
-
 
:* Obwohl anhand der vorhergehenden Hefte anzunehmen wäre, die Abrafaxe befinden sich auf [[Kiushiu]], wird ab diesem Heft behauptet, sie seien an der Westküste [[Hondo]]s. Möglicherweise deutet sich hieran schon ein Wechsel der Autorenschaft an. An Einzelheiten hierzu vermögen sich allerdings auch die Beteiligten selbst nicht mehr zu erinnern.
:* Obwohl anhand der vorhergehenden Hefte anzunehmen wäre, die Abrafaxe befinden sich auf [[Kiushiu]], wird ab diesem Heft behauptet, sie seien an der Westküste [[Hondo]]s. Möglicherweise deutet sich hieran schon ein Wechsel der Autorenschaft an. An Einzelheiten hierzu vermögen sich allerdings auch die Beteiligten selbst nicht mehr zu erinnern.
-
 
:* Tagespolitische Anspielung: "So ändern sich die Zeiten. Früher hingen hier überall Kaiserbilder herum." (jetzt Steckbriefe).
:* Tagespolitische Anspielung: "So ändern sich die Zeiten. Früher hingen hier überall Kaiserbilder herum." (jetzt Steckbriefe).

Version vom 17:05, 24. Sep. 2006

Stammdaten
Titelbild Erschienen Juni 1990
Nachdruck noch nicht
Umfang 20 Seiten
Panel 86 + Titelbild
Katalog 1.01.174 im Abrafaxe-Katalog
Serie Alle Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Japan-China-Serie
Kapitel: Der mongolische Spähtrupp
Heft davor Keine Sicherheit
Heft danach Geänderter Kurs

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Erzähler: die drei Abrafaxe

Figuren

Bemerkungen

  • Eine Doppelseite als Einstieg ins Heft gab es sehr lange nicht mehr.
  • Obwohl anhand der vorhergehenden Hefte anzunehmen wäre, die Abrafaxe befinden sich auf Kiushiu, wird ab diesem Heft behauptet, sie seien an der Westküste Hondos. Möglicherweise deutet sich hieran schon ein Wechsel der Autorenschaft an. An Einzelheiten hierzu vermögen sich allerdings auch die Beteiligten selbst nicht mehr zu erinnern.
  • Tagespolitische Anspielung: "So ändern sich die Zeiten. Früher hingen hier überall Kaiserbilder herum." (jetzt Steckbriefe).

Mitarbeiter

Weitere Besonderheiten

  • Das Heft besteht zum ersten mal vollständig aus Glanzpapier.
  • Dieses Heft war das letzte, das auch in Ungarn erschien. Die Währungsunion machte das wirtschaftlich unmöglich.

Externe Links

  • -
Persönliche Werkzeuge