Mosaik 209 - Gefährliche Liebschaften

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Mai 1993
Nachdruck in noch nicht
Umfang 40 Seiten
Panel 164 + Titelbild
Katalog 1.01.209 im Abrafaxe-Katalog
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte
Hauptserie: Mittelalter-Serie
Kapitel: Burg-Schleifstein-Serie
Heft davor Die Höllenfahrt
Heft danach In der Höhle des Löwen

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Floribert von Wackerstein trifft auf Burg Schleifstein ein. Er berichtet von seinem Sieg über Vogt Grimbold und davon, dass er nun aufgrund einer gezielten Heiratspolitik des Kaisers Berta von Speckborn heiraten soll. Obwohl er Gerda von Schwanstein liebt, will er sich dem Befehl des Kaisers fügen und bittet Abrax, ihn auf der Brautschau zu begleiten. Auf Burg Speckborn eingetroffen, ist das Entsetzen groß, als Floribert seine zukünftige Gemahlin kennenlernt. Abrax macht sich auf den Weg, um Gerda, die wiederum Bodo von Rülpsrode heiraten soll, einen Brief von Floribert zu übergeben. Um das Unglück der beiden jungen Liebenden zu verhindern, bittet er Brabax und Califax um Hilfe. Eine List sorgt dafür, dass Floribert dem Befehl des Kaisers nicht mehr nachkommen muss. Zwar behält er seine Ehre, die Abrafaxe müssen jedoch für Barbarossa eine Botschaft an Heinrich den Löwen überbringen.

Figuren

Mitarbeiter

Bemerkungen

Redaktioneller Teil

  • Werbung für Lego
  • MOSAIK-Fieber in Apolda
  • Die Abrafaxe erobern das Schloß Altenburg und Ulf Graupner zeichnet MOSAIK-Karten
  • Verliebt-Verlobt-Verheiratet: Hochzeit im Mittelalter
  • Der Minnedienst
  • Wie umweltbelastend ist eigentlich unser Papier?
  • Agra-Natur-Erlebnispark
  • Leserpost
  • neue Zeichner
  • Werbung für Smarties

Weitere Besonderheiten

Externe Links

Persönliche Werkzeuge