Leipziger Comicfest

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild:LCF 2008.jpg|right]]
+
[[Bild:LCF 2008.jpg|left]]
-
Das '''Leipziger Comicfest''' findet erstmalig am 30. August [[2008]] statt. Es wird vom [[FANCLUB "alex"]] mitorganisiert.
+
[[Bild:LeipzigerComicfest2.jpg|right]]
 +
Das '''Leipziger Comicfest''' fand erstmalig am 30. August [[2008]] statt. Es wurde vom [[FANCLUB "alex"]] mitorganisiert.
-
Der ''[[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]'' ist mit einem eigenen Stand vertreten; es signiert der neue Zeichner [[Ulrich Nitzsche]]. Der FANCLUB "alex" präsentiert die Sonderausgabe [[alex 30b]] seines [[Alex (Fanzine)|Fanzines]]. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes sind [[Philip Tägert|der schaue Fil]], [[Matthias Friske]] (liest aus dem Manuskript seines voraussichtlich im November erscheinenden Buches ''[[Die Geschichte des Mosaik von Hannes Hegen]]''), [[Jürgen Günther]], [[Mamei]], [[Andreas Wehrheim]] und [[Ivo Kircheis]].
+
== Comicfest 2008 ==
 +
Der ''[[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]'' war mit einem eigenen Stand vertreten; es signierte der neue Zeichner [[Ulrich Nitzsche]]. Der FANCLUB "alex" präsentierte die Sonderausgabe [[alex 30b]] seines [[Alex (Fanzine)|Fanzines]]. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes waren [[Schwarwel]] (dessen Agentur ''Glücklicher Montag'' der Hauptorganisator des Festes war), [[Philip Tägert|der schaue Fil]], [[Jürgen Günther]], [[Jan Suski]], [[Mamei]] und [[Andreas Wehrheim]].
 +
 
 +
== Comic- und Familienfest 2009 ==
 +
Das zweite Leipziger Comicfest fand mit erweitertem Programm um den 29. August 2009 statt.
 +
 
 +
== Folgejahre ==
 +
In gewisser Art und Weise wurde die Tradition des Leipziger Comicfestes im [[Comicgarten Leipzig]] teilweise bewahrt und fortgeführt, auch wenn sich Organisationsort, ~form und Verantwortlichkeiten geändert haben.
 +
 
 +
== Externer Link ==
 +
* Die Seite www.leipziger-comicfest.de ist inzwischen nicht mehr im Netz verfügbar.
[[Kategorie:Fan-Veranstaltung]]
[[Kategorie:Fan-Veranstaltung]]
[[Kategorie:Veranstaltung mit MOSAIK-Beteiligung]]
[[Kategorie:Veranstaltung mit MOSAIK-Beteiligung]]

Aktuelle Version vom 15:36, 8. Aug. 2017

Das Leipziger Comicfest fand erstmalig am 30. August 2008 statt. Es wurde vom FANCLUB "alex" mitorganisiert.

Inhaltsverzeichnis

Comicfest 2008

Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag war mit einem eigenen Stand vertreten; es signierte der neue Zeichner Ulrich Nitzsche. Der FANCLUB "alex" präsentierte die Sonderausgabe alex 30b seines Fanzines. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes waren Schwarwel (dessen Agentur Glücklicher Montag der Hauptorganisator des Festes war), der schaue Fil, Jürgen Günther, Jan Suski, Mamei und Andreas Wehrheim.

Comic- und Familienfest 2009

Das zweite Leipziger Comicfest fand mit erweitertem Programm um den 29. August 2009 statt.

Folgejahre

In gewisser Art und Weise wurde die Tradition des Leipziger Comicfestes im Comicgarten Leipzig teilweise bewahrt und fortgeführt, auch wenn sich Organisationsort, ~form und Verantwortlichkeiten geändert haben.

Externer Link

  • Die Seite www.leipziger-comicfest.de ist inzwischen nicht mehr im Netz verfügbar.
Persönliche Werkzeuge