Leipziger Comicfest

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Leipziger Comicfest fand erstmalig am 30. August 2008 statt. Es wurde vom FANCLUB "alex" mitorganisiert.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comicfest 2008

Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag war mit einem eigenen Stand vertreten; es signierte der neue Zeichner Ulrich Nitzsche. Der FANCLUB "alex" präsentierte die Sonderausgabe alex 30b seines Fanzines. Weitere aus Mosaik-Sicht prominente Gäste des Comicfestes waren Schwarwel (dessen Agentur Glücklicher Montag der Hauptorganisator des Festes war), der schaue Fil, Jürgen Günther, Jan Suski, Mamei und Andreas Wehrheim.

[Bearbeiten] Comic- und Familienfest 2009

Das zweite Leipziger Comicfest fand mit erweitertem Programm um den 29. August 2009 statt.

[Bearbeiten] Folgejahre

In gewisser Art und Weise wurde die Tradition des Leipziger Comicfestes im Comicgarten Leipzig teilweise bewahrt und fortgeführt, auch wenn sich Organisationsort, ~form und Verantwortlichkeiten geändert haben.

[Bearbeiten] Externer Link

  • Die Seite www.leipziger-comicfest.de ist inzwischen nicht mehr im Netz verfügbar.
Persönliche Werkzeuge