König von Orissa

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Der König von Orissa tritt in folgenden Mosaikheften auf)
(Der König von Orissa tritt in folgenden Mosaikheften auf)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:König_von_Orissa.jpg|left|framed|Seine königliche Hoheit spricht]]
[[Bild:König_von_Orissa.jpg|left|framed|Seine königliche Hoheit spricht]]
-
Der '''König von Orissa''' kann zunächst mit der Hilfe der [[Abrafaxe]] seine verlorengegangene Provinz [[Bolangir]] zurückgewinnen.
+
Der '''König von Orissa''' ist eine Figur in der [[Alexander-Papatentos-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Später trifft er auf seinen Schwiegersohn ''in spe'', den [[Prinz von Srivijaya|Prinzen von Srivijaya]], weil dieser Prinzessin [[Tschandra]] abholen möchte. Der König hatte sie schon nach Srivijaya gesandt - offenbar ist sie auf dem Weg gekidnappt worden. Deswegen genehmigt der König den Bau von [[Alex' Tauchboot]] durch seine [[orissanische Werftarbeiter|Werftarbeiter]], um sie zu befreien.
+
-
Als die [[Abrafaxe]] für die Befreiung zu lange brauchen, schickt er seine Flotte zur Unterstützung los.  
+
Der [[König]] von [[Orissa]] kann zunächst mit der Hilfe der [[Abrafaxe]] seine verlorengegangene Provinz [[Bolangir]] zurückgewinnen.
 +
 
 +
Später trifft er auf seinen Schwiegersohn ''in spe'', den [[Prinz von Srivijaya|Prinzen von Srivijaya]], weil dieser Prinzessin [[Tschandra]] abholen möchte. Der König hatte sie schon nach [[Srivijaya]] gesandt - offenbar ist sie auf dem Weg [[Entführungen und Geiselnahmen im Mosaik|gekidnappt]] worden. Deswegen genehmigt der König den Bau von [[Alex' Tauchboot]] durch seine [[orissanische Werftarbeiter|Werftarbeiter]], um sie zu befreien.
 +
 
 +
Als die Abrafaxe für die Befreiung zu lange brauchen, schickt er seine Flotte zur Unterstützung los.  
Neben [[Tschandra]] hat der König 14 weitere Töchter. Einer seiner Vorfahren - vermutlich sein Vater - ist der [[Maharadscha mit der Pfauenfeder]].
Neben [[Tschandra]] hat der König 14 weitere Töchter. Einer seiner Vorfahren - vermutlich sein Vater - ist der [[Maharadscha mit der Pfauenfeder]].
-
<br clear="both">
+
<br clear=both>
== Der König von Orissa tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der König von Orissa tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[1/87]] (erwähnt), [[2/87]], [[12/87]]
  [[1/87]] (erwähnt), [[2/87]], [[12/87]]
Zeile 12: Zeile 15:
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Figur)|Konig von Orissa]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Figur)|Konig von Orissa]]
-
[[Kategorie:Kaiser, Könige und Co.|Konig von Orissa]]
+
[[Kategorie:Maharadschas und Co.|Konig von Orissa]]

Aktuelle Version vom 23:03, 13. Mär. 2024

Seine königliche Hoheit spricht

Der König von Orissa ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der König von Orissa kann zunächst mit der Hilfe der Abrafaxe seine verlorengegangene Provinz Bolangir zurückgewinnen.

Später trifft er auf seinen Schwiegersohn in spe, den Prinzen von Srivijaya, weil dieser Prinzessin Tschandra abholen möchte. Der König hatte sie schon nach Srivijaya gesandt - offenbar ist sie auf dem Weg gekidnappt worden. Deswegen genehmigt der König den Bau von Alex' Tauchboot durch seine Werftarbeiter, um sie zu befreien.

Als die Abrafaxe für die Befreiung zu lange brauchen, schickt er seine Flotte zur Unterstützung los.

Neben Tschandra hat der König 14 weitere Töchter. Einer seiner Vorfahren - vermutlich sein Vater - ist der Maharadscha mit der Pfauenfeder.

[Bearbeiten] Der König von Orissa tritt in folgenden Mosaikheften auf

1/87 (erwähnt), 2/87, 12/87
1/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge