Forellen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Forelle“ nach „Forellen“ verschoben)
(+ Heft 69)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Forellen''' sind Fische, die gelegentlich im [[Mosaik]] zu sehen sind. Sie gehören zu den beliebtesten Speisefischen. Häufige Zubereitungsarten sind ''Forelle blau'' und ''Forelle Müllerin Art''.
'''Forellen''' sind Fische, die gelegentlich im [[Mosaik]] zu sehen sind. Sie gehören zu den beliebtesten Speisefischen. Häufige Zubereitungsarten sind ''Forelle blau'' und ''Forelle Müllerin Art''.
-
=== Forellen im MOSAIK ===
+
== Forellen im MOSAIK ==
-
'''Alexander-Papatentos-Serie'''
+
=== Forellen in der [[Erfinder-Serie]] ===
 +
In einem [[Traum]] muss [[Dig]] dutzende Forellen fangen und damit [[Nessie]] füttern, bis es schließlich in einen Verdauungsschlaf fällt und den gefangenen [[Dag]] freilässt.
 +
=== Forellen in der [[Alexander-Papatentos-Serie]] ===
In einem [[Bergsee bei Alexandropolis|Bergsee]] nahe [[Alexander Papatentos]]' Heimatstadt [[Alexandropolis]] wimmelt es nur so von Forellen. [[Califax]], seines Zeichens Mundschenk der [[Abrafaxe]], begibt sich zum See, um dort etwas Nahrhaftes zu besorgen. Tatsächlich fängt er dort eine Forelle, die er für seine Freunde zubereitet. Nebenbei findet er dort auch den verschwundenen [[Schild des Königs Poros|Schild der Familie Papatentos]].
In einem [[Bergsee bei Alexandropolis|Bergsee]] nahe [[Alexander Papatentos]]' Heimatstadt [[Alexandropolis]] wimmelt es nur so von Forellen. [[Califax]], seines Zeichens Mundschenk der [[Abrafaxe]], begibt sich zum See, um dort etwas Nahrhaftes zu besorgen. Tatsächlich fängt er dort eine Forelle, die er für seine Freunde zubereitet. Nebenbei findet er dort auch den verschwundenen [[Schild des Königs Poros|Schild der Familie Papatentos]].
-
=== Forellen in anderen Publikationen ===
+
== Forellen in anderen Publikationen ==
Im [[Onepager]] ''[[Wildwasser]]'' fängt [[Abrax]] (wenn auch nicht mit Absicht, so doch aber wenigstens zur Begeisterung Califax') beim Kajak fahren eine Forelle mit dem Mund.
Im [[Onepager]] ''[[Wildwasser]]'' fängt [[Abrax]] (wenn auch nicht mit Absicht, so doch aber wenigstens zur Begeisterung Califax') beim Kajak fahren eine Forelle mit dem Mund.
<br clear=both>
<br clear=both>
Zeile 14: Zeile 16:
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Forelle Forellen in der Wikipedia]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Forelle Forellen in der Wikipedia]
-
==Forellen werden in folgendem Mosaikheft bzw. Onepager gefangen ==
+
==Forellen werden in folgenden Mosaikheften bzw. Onepagern gefangen ==
 +
[[Mosaik von Hannes Hegen]]: [[69]]
  [[Mosaik ab 1976]]: [[4/84]]
  [[Mosaik ab 1976]]: [[4/84]]
-
  [[Onepager]]: [[Wildwasser]]
+
  [[Onepager]]: [[Wildwasser]]
 +
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Tier)]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Tier)]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Tier)]]
[[Kategorie:Spaß mit den Abrafaxen (Tier)]]
[[Kategorie:Spaß mit den Abrafaxen (Tier)]]
[[Kategorie:Fisch]]
[[Kategorie:Fisch]]

Version vom 17:20, 25. Jun. 2011

Erwischt!

Forellen sind Fische, die gelegentlich im Mosaik zu sehen sind. Sie gehören zu den beliebtesten Speisefischen. Häufige Zubereitungsarten sind Forelle blau und Forelle Müllerin Art.

Inhaltsverzeichnis

Forellen im MOSAIK

Forellen in der Erfinder-Serie

In einem Traum muss Dig dutzende Forellen fangen und damit Nessie füttern, bis es schließlich in einen Verdauungsschlaf fällt und den gefangenen Dag freilässt.

Forellen in der Alexander-Papatentos-Serie

In einem Bergsee nahe Alexander Papatentos' Heimatstadt Alexandropolis wimmelt es nur so von Forellen. Califax, seines Zeichens Mundschenk der Abrafaxe, begibt sich zum See, um dort etwas Nahrhaftes zu besorgen. Tatsächlich fängt er dort eine Forelle, die er für seine Freunde zubereitet. Nebenbei findet er dort auch den verschwundenen Schild der Familie Papatentos.

Forellen in anderen Publikationen

Im Onepager Wildwasser fängt Abrax (wenn auch nicht mit Absicht, so doch aber wenigstens zur Begeisterung Califax') beim Kajak fahren eine Forelle mit dem Mund.

Externe Links

Forellen werden in folgenden Mosaikheften bzw. Onepagern gefangen

Mosaik von Hannes Hegen: 69
Mosaik ab 1976: 4/84
Onepager: Wildwasser
Persönliche Werkzeuge