Bergsee bei Alexandropolis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der malerisch gelegene Bergsee

Der Bergsee bei Alexandropolis ist ein Schauplatz in der Alexander-Papatentos-Serie.

Im Bergsee fängt Califax auf Alex' Rat hin eine kapitale Forelle. Diese hatte sich unter einem darin liegenden Schild verstecken wollen. Zurück in Alexandropolis brät Califax die Forelle im Kastell Papatentos. Beim anschließenden Mahl mit seinen Freunden berichtet er ihnen beiläufig von dem Schild. Diese sind nicht so begriffsstutzig wie Califax und rennen sofort los. Denn sie haben sofort erkannt, dass der in dem Bergsee liegende Schild nur der vermisste Schild des Königs Poros sein kann. Es ist tatsächlich wie vermutet.

In der unberührten Bergwelt Kurdistans gelegen ist das Wasser des Sees kristallklar und wimmelt vor Forellen. Gespeist wird der See von einen Gebirgsbach.

[Bearbeiten] Der Bergsee bei Alexandropolis ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

4/84
Persönliche Werkzeuge