Forellen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+ Kat)
K (hat „Forelle“ nach „Forellen“ verschoben)

Version vom 17:09, 25. Jun. 2011

Erwischt!

Forellen sind Fische, die gelegentlich im Mosaik zu sehen sind. Sie gehören zu den beliebtesten Speisefischen. Häufige Zubereitungsarten sind Forelle blau und Forelle Müllerin Art.

Inhaltsverzeichnis

Forellen im MOSAIK

Alexander-Papatentos-Serie

In einem Bergsee nahe Alexander Papatentos' Heimatstadt Alexandropolis wimmelt es nur so von Forellen. Califax, seines Zeichens Mundschenk der Abrafaxe, begibt sich zum See, um dort etwas Nahrhaftes zu besorgen. Tatsächlich fängt er dort eine Forelle, die er für seine Freunde zubereitet. Nebenbei findet er dort auch den verschwundenen Schild der Familie Papatentos.

Forellen in anderen Publikationen

Im Onepager Wildwasser fängt Abrax (wenn auch nicht mit Absicht, so doch aber wenigstens zur Begeisterung Califax') beim Kajak fahren eine Forelle mit dem Mund.

Externe Links

Forellen werden in folgendem Mosaikheft bzw. Onepager gefangen

Mosaik ab 1976: 4/84
Onepager: Wildwasser
Persönliche Werkzeuge