Die Abrafaxe in Öl

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Poster

Die Abrafaxe in Öl ist ein Gemälde von Konstantin Kryssow, welches dem Heft 240 in Form eines Posters der Größe von 33 x 46 cm beilag. Das Poster wurde bei Aboheften nur lose eingelegt, während es bei den Kioskheften eingeheftet wurde.

Das Original des Bildes hängt in der Lindenallee 5 im Foyer des ersten Stocks. Darüberhinaus gibt es dort eine zweite Version des Gemäldes, welche ein leicht unterschiedliches Motiv zeigt: Die Abrafaxe haben sich schon etwas bewegt und die Ratte ist aus dem Öl herausgekrabbelt. Dieses Bild hängt zuoberst der Eingangstreppe.

Am 12. März 2020 wurde das Bild nochmals auf der Facebook-Seite des Verlages veröffentlicht.

"Die Abrafaxe in Öl" ist ein Gemälde von Konstantin Kryssow, welches dem MOSAIK 240 als Poster beilag.

Das Original des Bildes hängt bei uns in der Lindenallee im Foyer der beiden Zeichenateliers.

Nun kann es aber auch eure Bildschirme schmücken, denn wir haben es für euch als Bildschirmhintergrund vorbereitet. Viel Spaß damit!

Darunter war ein Link zum News #770 auf der Verlagswebsite, auf welcher man sich die Bildschirmhintergründe in den Größen

  • 1024 x 768 Pixel,
  • 1280 x 960 Pixel und
  • 1600 x 1200 Pixel

downloaden konnte.

Persönliche Werkzeuge