Benutzer Diskussion:Phoenix

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kinderwurst)
K (Erklärung zu Links)
Zeile 47: Zeile 47:
:Hast Du Recht! Nur ich kann die Diskussionsseite nicht löschen! Das müßte ein Admin machen. Daher habe ich erst einmal alles bis auf Sport frei gelöscht. [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 08:55, 1. Apr. 2010 (CEST)
:Hast Du Recht! Nur ich kann die Diskussionsseite nicht löschen! Das müßte ein Admin machen. Daher habe ich erst einmal alles bis auf Sport frei gelöscht. [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 08:55, 1. Apr. 2010 (CEST)
:: [[Spezial:Beiträge/77.64.191.121|77.64.191.121]] 09:36, 5. Apr. 2010 (CEST)
:: [[Spezial:Beiträge/77.64.191.121|77.64.191.121]] 09:36, 5. Apr. 2010 (CEST)
 +
 +
==Externe Links ==
 +
 +
Viele Deiner externen Links in Artikeln sind unnötig, unsere Nutzer sind mündige und Suchmaschinen erfahren Leute. Außerdem müssten externe Links regelmäßig geprüft werden, ob sie noch aktuell sind, das können wir nicht leisten. Im Text selber haben externe Links gar nichts zu suchen und unter "Externe Links" (bei uns heißt das nicht Weblinks!) gehört nur  Auserlesenes, dass das Lemma erklärt und nicht jeden Sachverhalt aus dem Artikel. Alle wichtigen Informationen gehören in den Artikel selber und wenn Du meinst das der Chemnitzer Ortsteil was mit dem Mosaik-Einsiedel zu tun hat, dann schreib das in den Artikel. --[[Benutzer:Scheuch|Scheuch]] 16:54, 22. Apr. 2010 (CEST)

Version vom 16:54, 22. Apr. 2010

Inhaltsverzeichnis

Arbeitshilfe

Der perfekte Zeltplatz

Onepager SI 171 - Urlaubsfreuden

"Der perfekte Zeltplatz"

  • Dies sind die gültigen Links - wo soll da ein Problem sein? --Heinrich 19:35, 7. Jul 2009 (CEST)

Hallihallo

Schau doch bitte mal hier vorbei: Diskussion:Planet. Gruß Tilberg 19:46, 29. Dez. 2009 (CET) erledigt Phoenix 22:41, 2. Jan. 2010 (CET)

für mich:

Dieses Bild wurde nur für die Benutzung in der MosaPedia freigegeben. Jede Verwendung außerhalb der MosaPedia ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Bilddetails
Beschreibung {{{beschreibung}}}
Datum {{{datum}}}
Quelle {{{quelle}}}
Urheber {{{urheber}}}


Caliabrax-Bilder

Hi Phönix, warum sind denn die Caliabrax-Bilder in so schlechter Qualität? Gibt es eine Möglichkeit, die nochmal einzuscannen? Gruß Tilberg 12:54, 15. Feb. 2010 (CET)

Die schlechte Qualität liegt wahrscheinlich hauptsächlich in der Vervielfältigungstechnik S/W-Kopie. Die beiden ersten Aktendullihefte in A4 sehen ja auch nicht so schlecht aus. Der Alexander Meier (?) war damals noch Schüler. Vermutlich hat er für die Hefte, wie ich für die Px's auch, eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie gemacht.
Zum neu Einscannen müsstest du auch wen anderen finden, da ich mit der "Umzugssortierung" noch nicht so weit fortgeschritten bin, also die Heftchen noch nicht in der Hand halte. Das war heute nur die Digitaldatensortierung. Allerdings habe ich die Dateien extra auf 300 Pixel runter gerechnet. Willst du sie lieber größer haben?
Heißt: Soll ich sie dir lieber größer zur Ansicht mailen oder gleich größer in die MoPed laden? Phoenix 13:36, 15. Feb. 2010 (CET)
Lade doch bitte mal eine bessere Variante hoch, mal schauen, ob das dann reicht. So wie es jetzt aussieht, ist es wahrlich keine Freude, die Bilder anzusehen... Grüße Tilberg 14:43, 15. Feb. 2010 (CET)

Sieht deutlich besser aus, danke! Tilberg 18:34, 15. Feb. 2010 (CET)

Na, dann mach ich mal fertig ;) Phoenix 18:35, 15. Feb. 2010 (CET)
Löschst du bitte die anderen Bilder wieder? Danke! Phoenix 18:45, 15. Feb. 2010 (CET)

Wunderbar. Habe sie gelöscht. Hast du denn kein Bild von #3? Tilberg 20:35, 15. Feb. 2010 (CET)

Nein. Müsste ich erst scannen. Allerdings sieht hier das "Original" schon in etwa so schlecht aus, wie die gelöschten. Wenn aber gar keiner ein besseres hat, muss ich mich wohl früher oder später mal ranmachen. Phoenix 21:09, 15. Feb. 2010 (CET)


Bilderwunsch

Kannst Du diese Bilder auch etwas größer hochladen? Im Artikel können wir da ja so einstellen, dass die klein angezeigt werden. --Scheuch 12:29, 23. Feb. 2010 (CET)

Astronomie

Hi Phönix, beim Blättern im Griechnlandsammelband ist mir aufgefallen, dass auf dem Titelbild vom MOSAIK 221 die Milchstraße zu sehen ist. Das dürfte doch ein Artikel für dich sein ... --Bhur 21:57, 22. Mär. 2010 (CET)

Danke! Wie konnte mir das bisher nicht auffallen? (Besonders, da ich dieser Tage erst die Einzelfarbabdruckbögen des besagten Heftes in der Hand hatte!) Ob ich allerdings gleich Zeit für einen eigenen Artikel habe, oder ob die Milchstraße vorerst in einen bestehenden Artikel integriert werden muss, überlege ich mir mal über Ostern. Phoenix 22:21, 22. Mär. 2010 (CET)

Schrödingers Katze

Hallo, ich habe den Teil zu Schrödingers Katze aus dem Artikel Traumhaftes Abenteuer ausgelagert und in einen eigenen Artikel verwandelt, außerdem habe ich 200 Varianten zu Schrödingers Katze überarbeitet, denn der Artikel war aus meiner Sicht als Laie für ebensolche unverständlich. Schau mal bitte nochmal über all drei Artikel rüber - Danke! --Scheuch 16:26, 28. Mär. 2010 (CEST)

Ist o.k. Wenn du im Gegenzug bitte noch einmal die keine Änderung in den Bemerkungen Traumhaftes Abenteuer gegenliest? - Danke! Phoenix 18:52, 28. Mär. 2010 (CEST)
Ja, ist jetzt etwas verständlicher. --Scheuch 18:57, 28. Mär. 2010 (CEST)

Kinderwurst

Sei mir nicht böse, Phönix, aber sich beklagen, dass die Auflösung des Scherzes über die Links zu schnell geht, und dann die Diskussionsseite eröffnen und so noch viel schneller den Aprilscherz outen, passt irgendwie nicht ganz zusammen. Vielleicht nimmst du das wenigstens für heute wieder von der Diskussionsseite runter? Sonst ist doch der schöne Scherz versaut. Wäre wirklich lieb. Danke. ;-) --CHOUETTE 08:19, 1. Apr. 2010 (CEST)

Hast Du Recht! Nur ich kann die Diskussionsseite nicht löschen! Das müßte ein Admin machen. Daher habe ich erst einmal alles bis auf Sport frei gelöscht. Phoenix 08:55, 1. Apr. 2010 (CEST)
77.64.191.121 09:36, 5. Apr. 2010 (CEST)

Externe Links

Viele Deiner externen Links in Artikeln sind unnötig, unsere Nutzer sind mündige und Suchmaschinen erfahren Leute. Außerdem müssten externe Links regelmäßig geprüft werden, ob sie noch aktuell sind, das können wir nicht leisten. Im Text selber haben externe Links gar nichts zu suchen und unter "Externe Links" (bei uns heißt das nicht Weblinks!) gehört nur Auserlesenes, dass das Lemma erklärt und nicht jeden Sachverhalt aus dem Artikel. Alle wichtigen Informationen gehören in den Artikel selber und wenn Du meinst das der Chemnitzer Ortsteil was mit dem Mosaik-Einsiedel zu tun hat, dann schreib das in den Artikel. --Scheuch 16:54, 22. Apr. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge