Zweispänner für Runkel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zweispänner hat Runkel zurück zum Kaiserpalast gebracht

Der Zweispänner für Runkel ist ein Transportmittel in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ritter Runkel wird von der Mese in Konstantinopel mit einem kaiserlichen Zweispänner abgeholt. Er sollte im Schönheitssalon das Krokodil Mutawakkel vergolden lassen. Stattdessen ließ er sich seine seine Rüstung vergolden, während Mutawakkel bei mehreren Händlern Schäden anrichtete. Die erregten Händler übergeben Runkel ihre Rechnungen und er sagt ihnen zu, dass der Kaiser Andronikos alles bezahlen werde. Dann steigt er mit seiner vergoldeten Rüstung in die Kutsche und lässt sich zurück in den Kaiserpalast bringen, wo ihn der verwunderte Kanzler empfängt.

[Bearbeiten] Anmerkung

Im Gegensatz zu dem Einspänner, der Runkel und Mutawakkel zum Schönheitssalon gebracht hat, ist der Zweispänner bereits etwas ramponiert und mit Flicken ausgebessert.

[Bearbeiten] Der Zweispänner tranportiert Runkel in folgendem Mosaikheft

114
Persönliche Werkzeuge