Yasuo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Yasuo, das Narbengesicht

Yasuo ist eine Figur in der zweiten Japan-Serie des Mosaik ab 1976.

Yasuo ist ein Mitglied in Haruas Bande, die im Auftrag von Mr. van Orten (alias John Ferrando) japanische Kulturgegenstände "besorgt". Er wird durch Gamis Hut unschädlich gemacht. Yasuo hat nicht nur eine sehr markante Narbe auf seiner Wange, sondern er besitzt auch einen ausgeprägten Dickschädel, da Gamis Hut nach der Wurfaktion eine Delle hat.

Nachdem die kleine Bande gerade eine Jizo-Figur (mit einer Bronzedose) in der Nähe von Kamakura erbeutet hat, werden sie von Ori und Gami überrascht. Die beiden Ninjas schalten zwei Bandenmitglieder durch gezielte Schüsse mit ihren metallverstärkten Hüten aus. Doch der Anführer der Bande arbeitet mit den gleichen Tricks und überrascht Ori und Gami mit indischem Hanfgas.
Eine soziale Ader scheint der Bandenchef aber nicht zu besitzen, er macht sich alleine mit der Jizo-Figur auf den Weg, um das Geld von Herrn van Orten zu kassieren. Yasuo geht also leer aus.

[Bearbeiten] Yasuo tritt in folgendem Heft auf

333
Persönliche Werkzeuge