Westentaschenkunstfaserfallschirm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fallschirm und sein Erfinder

Der Westentaschenkunstfaserfallschirm ist eine Erfindung in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Westentaschenkunstfaserfallschirm ist die neueste Erfindung von Adolar, einem tollkühnen Burschen, den Dig und Dag auf dem Patentamt des Neos kennenlernen. Nachdem er den Digedags sein Universalfahrzeug Mücke geschenkt hat, erfährt er, dass sein Patent für dieses Fahrzeug genehmigt wurde. So versucht er, den Digedags zu folgen, um seine Pläne von der Erfindung zurückzubekommen. Er folgt ihnen auf einen Dachgarten, von dem sie mit dem Universalfahrzeug hinunter auf die Straße fliegen. Zum Glück hat Adolar seinen Westentaschenkunstfaserfallschirm mit und stürzt sich damit vom Hochhaus. Er landet mit dem Fallschirm genau in einem Taxi und fordert den Fahrer auf, dem Propellerfahrzeug zu folgen.

[Bearbeiten] Einsatz in folgendem Heft

33
Persönliche Werkzeuge