Wasserverkäufer in Orissa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wasserhändler entdeckt den Schaden

Der Wasserverkäufer ist eine Figur im Kapitel Die goldene Säule in der Alexander-Papatentos-Serie.

Er ist - mit einem großen Wassersack, einem Krug und einer Schöpfkelle ausgerüstet - an einem Stadttor in der orissanischen Hauptstadt unterwegs, als die Abrafaxe auf ihrem Elefanten Vikra die Stadt in Richtung Bolangir verlassen. Wie schon zuvor ein Bauarbeiter gerät auch er zufällig in die Schusslinie des Spions, der versucht, die Abreise der Abrafaxezu verhindern. Der dritte Pfeil des Spions trifft dabei den Wassersack. Der Wasserverkäufer verdächtigt zunächst einige Kinder, ihm einen Streich gespielt zu haben. Als diese ihre Unschuld beteuern, glaubt er an die böse Tat eines Konkurrenten. Noch während der Träger und die Kinder sich unterhalten, bedient sich ein durstiger Esel von dem Wasser, welches aus dem kaputten Tragesack läuft. Kurz darauf segnet das Tier das Zeitliche. Der Wasserhändler nimmt einem der Kinder den Pfeil ab und stellt erschrocken fest, dass das Geschoss vergiftet gewesen sein muss.


[Bearbeiten] Der Wasserverkäufer gerät in folgendem Heft unter Beschuss

2/87
Persönliche Werkzeuge