Wachposten in der Kaserne von Achetaton

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein- und Ausgrabkommando

Die Wachposten sind Figuren der Griechenland-Ägypten-Serie.

Als Abrax den Oberfeldwebel Mimi einen Brüllaffen nennt, lässt der ihn von den beiden an die "Klagemauer" hängen. Abrax macht das Kopfüberherumhängen jedoch gar nichts aus und er bleibt weiter renitent. Dafür bekommt er noch hundert Kasernenrunden aufgebrummt, bei denen ihn die beiden überwachen. Und da auch dies Abrax' Willen noch nicht gebrochen hat, wird der Unbotmäßige, als der Oberfeld mit seinen Rekruten auf Manöver geht, auf "Wüstenposten" geschickt. Das bedeutet, dass die beiden Wachposten ihn bis zum Hals im Sand eingegraben und anschließend den ganzen Tag ohne Wasser und ohne Schatten in der prallen Sonne so ausharren lassen. Sobald das Eingraben erledigt ist, bewachen die beiden das Tor zu der Kaserne.

Als General Lattich in die Kaserne kommt, um einen Dummen zu finden, der ihm seinen unliebsamen Botengang zu Königin Nofretete abnimmt, rühren sie sich nicht und wundern sich nur, was ein General in dem leeren Lager will. Da Lattich Abrax von der Ratte schon fast ausgegraben vorfindet, zitiert er die Wachen zum Wiedereingraben herbei. Schmipft, als sie damit fertig sind, jedoch darüber, dass sie ihren Posten am Tor verlassen haben. Dann fällt Lattich wieder ein, dass er ja jemanden für den Botengang gesucht hat. Und da niemand anderes außer Abrax da ist, müssen die beiden ihn wieder ausgraben. Als Abrax dann Lattich aber eröffnet, dass er nur Rekrut ist (Rekruten dürfen nicht zur Königin), befiehlt er sie erneut herbei, um ihn wieder einzugraben. Jetzt machen sie sich aber, das ewige hin und her leid, davon, in der Hoffnung, Lattich überlegt es sich noch einmal. Sie haben Glück, Lattich befördert Abrax zum Unterleuntnant und erspart ihnen damit weitere Schaufelei.

[Bearbeiten] Die Wachposten treten in folgenden Mosaikheften auf

242, 243
Persönliche Werkzeuge