Verlassenes Landhaus des Yoshitsune

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Treffpunkt auf der Flucht

Das Verlassene Landhaus des Yoshitsune ist ein Handlungsort der Japan-China-Serie.

Es war einst eines der Landhäuser des ruhmreichen Samurai Yoshitsune. Nach ihrer Ankunft auf der japanischen Insel Kiushiu landen die Abrafaxe in einem Arbeitslager und lernen dort den Häftling Onoe kennen, einen treuen Diener des Yoshitsune. Gemeinsam beschließen sie zu fliehen. Unabhängig voneinander gelingt ihnen dies, nicht ohne vorher Orte zu benennen, an denen sie sich treffen oder zumindest Nachrichten hinterlassen können. Einer dieser Orte ist das verlassene Haus, welches sich einen Tagesmarsch von der Küste Hondos entfernt befindet.

Als die Abrafaxe dort eintreffen, sind sie erstaunt, dass es erleuchtet ist, da sie so früh nicht mit Onoe gerechnet haben. Er ist es tatsächlich nicht, sondern der junge Kaoti, der die drei gefangen nehmen will, da seit ihrer Flucht eine Belohnung ausgesetzt ist. Zur rechten Zeit trifft Onoe ein und kann Kaoti überwältigen. Dennoch kann dieser fliehen und nimmt die Schwerter des Yoshitsune mit sich, die eigentlich für den Sohn des großen Samurai bestimmt sind.

Der Eingang des Hauses wird durch das Zeichen des Yoshitsune geschmückt.

[Bearbeiten] Das Verlassene Landhaus ist Handlungselement folgender Mosaikhefte

5/89, 6/89
Persönliche Werkzeuge