Typ mit Baseballschläger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rabiater Blödmann in Berlin

Der Typ mit Baseballschläger ist eine Figur aus dem Nebenuniversum der Abrafaxe Berlin, Berlin und Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen.

Auf dem Heimweg werden Abrax und Califax von einem Kerl mit einem Baseballschläger angehalten. Sie sollen ihm ihr Geld geben, sonst bekommen sie was auf die Mütze. Califax fällt dabei ein, wie sein Zaubertrick funktioniert. Er verzaubert den Baseballschläger mit seinem Zylinder in einen Hasen. Während der verdutzte Schlägertyp mit dem Hasen in der Hand zunächst sprachlos ist, gehen Abrax und Califax frohgelaunt weiter. Da ruft ihnen der Typ hinterher, ob sie Tomaten auf den Augen haben. Das sei überhaupt kein Hase, sondern ein Kaninchen! Califax ruft ihm aber nur noch eine Beschimpfung zu.

Der Typ überfällt die Abrafaxe noch einmal, als sie in Star-Wars-Verkleidung durch eine düstere Gasse in Richtung Kino abkürzen. Er verlangt wiederum ihr Geld, doch Brabax kann ihn als Obi-Wan Kenobi überwältigen. Der Typ wird in den Bademantel gewickelt und in den nächsten Müllcontainer gesteckt.

[Bearbeiten] Bemerkungen


[Bearbeiten] Ein Typ mit Baseballschläger erscheint in folgenden Onepagern

Falscher Hase, Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge