Traktorfahrer von TR-17

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erschrockene Traktorfahrer

Der Traktorfahrer von TR-17 ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Fahrer von TR-17 arbeitet auf der Baustelle an der großneonischen Raumstation. Mit seinem Traktor transportiert er das Bauteil 314 zur Station. Plötzlich bemerkt er einen Stoß und anschließend bewegt sich das Kesselbauteil selbstständig. Er wundert sich darüber und versucht, mit dem Traktor kräftig zu bremsen. Doch ohne Erfolg und deshalb fordert er die Öffnung der Schleuse zur Raumstation an. Während das Bauteil dann direkt in die Schleuse fliegt, verlässt er mit TR-17 die eigenwillige Last. Dabei stellt er fest, dass ihm jemand eine Rakete in das Kesselbauteil gesteckt hat.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

28
Persönliche Werkzeuge