Theraner mit Locken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gelockte hat Angst um seine Locken.

Der Theraner mit Locken ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie und tritt zum Ende des zweiten Teils, der Skrotonos-Serie auf.

Der Lockenkopf lebt auf der Insel Thera, auf der die Abrafaxe und ihre Begleiter auf dem Rückweg von Ägypten nach Griechenland stranden. Nachdem die Abrafaxe von den Theraner an einen Pfahl gebunden wurden, eilt er zum Strand um Aga und Memnon zurück ins Dorf zu holen. Als er die Gesuchten entdeckt ruft er ihnen zu, dass sie einen ganzen Haufen Ägypter gefangen hätten. Sibylla, die gerade mit Aga und Memnon diskutiert, eilt zum Gelockten, packt ihn am Hals und fragt wo ihre Freunde seien. Nachdem er ihr die Richtung gewiesen hat, lässt sie ihn los. Sich seinen schmerzenden Hals haltend fragt Locke entsetzt seine Kameraden, wer das gewesen sei.


[Bearbeiten] Der gelockte Theraner tritt in folgendem Mosaikheft auf

254
Persönliche Werkzeuge